Das sind wir

Manuel Krauscher – 1. Flügelhorn

Manuel ist Gründungsmitglied und der Kopf unserer Truppe. Auf der Trompete ist er ein richtiges ,,Viech‘‘, was er bei jedem Auftritt immer wieder aufs Neue beweist. Wenn ein neues Stück mit einem ,,etwas anspruchsvollerem‘‘ Solo für ihn arrangiert wurde, wird dieses mit einem: ,,Des moch ma scho…‘‘ abgetan und fehlerfrei vom Blatt gespielt. Mani studierte am Joseph-Haydn Konservatorium in Eisenstadt. Er beendete dieses mit einem Diplom im Konzertfach Trompete.

Robert Steiner – 2. Flügelhorn

Aufs beste Komprimiert und eine Ausfallquote von 0 Prozent. Das beschreibt Robert am besten. Beim ersten Auftritt war Robert nur als Aushilfe gedacht jedoch war er bereits beim zweiten Auftritt ein fixes Mitglied und verpasste seitdem keinen Gig mehr. Robi beweist auch häufig, dass er auch ein spitze Arrangeur ist und versorgt uns stets mit neuen Stücken für das Programm. GAUDI schreibt er immer groß.

Bernhard Matouschek – Trompete

Berni ist der jüngste in unserer Mitte. Mit ihm ist das hohe Register unserer Band nun komplett. Als Neuzugang bringt er frischen Wind, Motivation und neue Schmäh’s in unsere Partie. Berni gibt bei jedem Stück 100 Prozent, sollte jedoch ein ,,echter Gossnhauer‘‘ gespielt werden legt er gerne noch einmal 100 Prozent drauf. Der Militärmusiker lockert mit seiner bodenständigen und unkomplizierten Art jede Runde auf.

Lorenz Pauschenwein – Tenorhorn, Posaune

Simon Fröstl – Bariton, Posaune

Improvisationstalent, Lebenskünstler, stets verplant und trotzdem da wenn’s drauf ankommt – unser Simon ist einzigartig. ,,Die Noten am Zettel, sind eher nur ein Richtwert.‘‘, sagt er, nachdem er ein Impro-Solo zum Besten gegeben hat, das uns alle ins Staunen versetzt. Die Posaune ist sein Spezialgebiet, jedoch hat er keine Scheu davor zum Tenorhorn zu greifen und die schönsten Polkamelodien erklingen zu lassen.

Andreas Geisendorfer – Tuba

Das Fundament unseres bis jetzt noch wilden Haufen Musikern, bildet Andreas. Er ist unser Experte, wenn es darum geht eine Messe mit der passenden Liturgie zu umrahmen. Unsere ,,Basemachine‘‘ ist kaum zu bremsen, wenn er einmal auf Betriebstemperatur gekommen ist. Oft können wir selbst alle nur staunen, welche Bassläufe er aus dem Ärmel schüttelt ohne auch nur eine Miene zu verziehen.

Kilian Marchhart – Schlagzeug, Gesang

Kilian ist unser Schlagzeuger und könnte genauso gut auch Karriere als Alleinunterhalter machen. Abseits der Bühne arrangiert er viele Partyhits die unserem Publikum so richtig einheizen. Mit Witz und Charme hält er das Publikum zwischen den Stücken bei Laune. Hat er erstmals Feuer gefangen, kann sich die Menge kaum noch halten und auch der letzte Festgast steht am Tisch. Er ist eben eine echte ,,Rampensau‘‘.

Nina Plank – Gesang

Aka. Das Goldkehlchen aus dem Südburgenland. Nina ist zwar die einzige Frau in unserer Runde aber sie weiß sich stets zu behaupten und ist sich für keinen Spaß zu schade. Sie bringt mit ihrer Frauenpower das Kräfteverhältnis ,,etwas‘‘ ins Gleichgewicht. Die Musical-Studentin hat aufgrund ihrer laufenden Ausbildung eine tolle Bühnenpräsenz und weiß wie man der Menge einheizt.  Bei unseren Blasmusik-Party Gigs ist sie und ihre außerordentliche Stimme nicht mehr wegzudenken.

Nach oben scrollen